Für die Vorbeugung, Behandlung und Rehabilitation von Rückenproblemen, Wirbelsäulenleiden und Erkrankungen des Bewegungsapparats

Betten und Schlafzimmersortimente für Wohnungen und Pflegeeinrichtungen

Das revolutionäre RehaBed – Das Konzept des ‚gesunden Komforts‘ wurde in orthopädischen Kliniken speziell für den Einsatz im Pflegebereich und allgemein zum Erhalt der Gesundheit der Wirbelsäule entwickelt. Seine heilenden und vorbeugenden Eigenschaften übertreffen alle gesundheitlichen Nutzen anderer orthopädischer Bettsysteme, Rückstellschäume oder Boxspringmatratzen. Außerdem bietet es den ultimativen Komfort für alle Altersgruppen.

Das RehaBed und unsere kompletten Schlafzimmersortimente werden selbst dem Pflegeniveau der professionellsten Pflegeeinrichtungen, die ihren Bewohnern die gesündesten und bequemsten Betten bieten wollen, vollkommen gerecht und können es sogar noch verbessern. Damit kann es Kunden, die nach orthopädischen oder organischen Betten für ihre privaten Wohnungen suchen, rundum zufriedenstellen.

Home

Adjustable RehaBed

RehaBed kann in unseren Bettgestellen geliefert und auch in bestehende Bettgestelle eingepasst werden!

Wie es funktioniert

Wirbelsäule und Körper sind flexibel, daher brauchen sie auch eine flexible Stütze – eine wahrhaft orthopädische, die sich automatisch an jeden einzelnen Körper und seine Bewegungsweise anpasst. Der multidirektionale, unabhängig bewegliche doppelte Lattenrost unter der Matratze passt sich in jeder Position ergonomisch an die Kontur und das Gewicht des Körpers an.

Dank der speziellen Verarbeitung und der Auflage ist er in der Lage, vertikale, Quer- und Drehbewegungen durchzuführen. Er hält die Wirbelsäule immer in der idealen Position – unabhängig von Gewicht, Form oder Position auf dem Bett. Da sich der Lattenrost je nach Körperform des Kunden in allen drei Dimensionen bewegen kann, bietet er eine perfekte Gewichtsverlagerung.

Daher verfügt das RehaBed über eine hervorragende Verteilung des Auflagedrucks.

Der Lattenrost passt sich perfekt an die Körperform an und bietet so der Wirbelsäule auf ihrer ganzen Länge und auch dem unteren Rückenbereich eine perfekte, gleichmäßige Stütze.
Beim Schlafen nehmen die Bandscheiben die optimale Position ein, was die Belastung reduziert und dadurch sicherstellt, dass sich keine schädlichen Spannungspunkte entwickeln. Das RehaBed verteilt das Gewicht gleichmäßig auf die Knochen, die Bänder, die Muskeln, die die Knochen miteinander verbinden, die Muskeln an der Wirbelsäule und im Gelenkbereich. Das führt zu einer perfekten Blutversorgung und einer perfekten Beseitigung von Abfallstoffen zwischen den Gewebeschichten über die Adern und die Lymphgefäße. Gleichzeitig streckt der Lattenrost die Wirbelsäule auch in die Längsrichtung. Damit bewegen sich die Bandscheiben und die Gelenkscheiben voneinander weg, die Arterien ziehen sich gerade, der lokale Blutdruck nimmt ab und die Nährstoffversorgung der Gelenkscheiben nimmt zu.

Das RehaBed ist die perfekte Lösung zur Vorbeugung und Behandlung von:

  • Akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparats
  • Lumbago, Ischialgie, Bandscheibenvorfälle und post-operativen Zuständen Degenerativen Bandscheibenerkrankungen und vertebralen Subluxationen
  • Erkrankungen der Wirbelsäule und der Gliedmaßen
  • Gelenkschmerzen, Arthritis, Osteoporose, Wirbelsäulenverletzungen Wirbelsäulenbeschwerden und Schmerzen im unteren Rückenbereich
  • Hals-, Brust- und Lendenwirbelschmerzen
  • Schmerzen und Taubheitsgefühl in den oberen und unteren Extremitäten Schlaflosigkeit, Durchblutungsstörungen und Kurzatmigkeit
  • Säure-Reflux und Sodbrennen in der Nacht
“Nach der dauerhaften Nutzung des RehaBed bei den oben genannten Beschwerden nahm, wie anhand vorheriger klinischer Untersuchungen belegt, die Notwendigkeit für Medikamenteneinnahme erheblich ab oder bestand gar nicht mehr und geplante Operationen wurden vermeidbar.” A. Tailor MD (Facharzt für Neurochirurgie)
“Die Eigenschaften des RehaBed verhindern nicht nur die weitere Verschlechterung von Wirbelsäulenerkrankungen, sondern können als Vorbeugungsmaßnahme deren Auftreten sogar unmöglich machen.“ Als praktizierender Arzt, der Patienten mit Erkrankungen des Bewegungsapparats behandelt, halte ich das RehaBed für sehr gut, sowohl bei der Vorbeugung von Wirbelsäulenerkrankungen als auch bei deren Regeneration.” Dr J. Baggio (Wirbelsäulen-Spezialist, Chefarzt)
“Die wichtige Wirkung des Lattenrosts des RehaBed ist, dass nicht nur die Belastung der Wirbelsäule durch die plastisch-dynamische Stütze gleichmäßiger verteilt wird, sondern der Körper auch in Längsrichtung gestreckt wird, die Wirbelsäule wird auf dem Lattenrost gestreckt.” Dr G. Sengey (Orthopäde)

Das RehaBed wird für alle Altersgruppen empfohlen und hilft bei

Der gesunden Entwicklung von Knochen und WirbelsäuleErhaltung der Gesundheit der Wirbelsäule
Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit
Verhinderung von Schlafstörungen, chronischen Kopfschmerzen, Neurosen

Wir verbringen durchschnittlich 6 von 24 Stunden im Bett. Im Laufe eines Lebens sind das ca. 20 Jahre.

Firm Bed

Soft Bed

RehaBed

Schlafen wir auf zu weichen oder zu harten Betten, können die strukturellen Veränderungen, die durch schlechte Haltung verursacht werden, zu degenerativen Bandscheibenerkrankungen und anderen degenerativen Veränderungen der Wirbelsäule beitragen. Auf einem zu weichen Bett biegt sich die Wirbelsäule zum Bett hin und auf der konkaven Seite schlaffen die Muskeln ab. Dabei geschieht Folgendes:

  • Die Wirbel und die Knochen bilden sich zurückKnochenablagerungen bilden sich an deren Rändern
  • Die Muskeln auf der konvexen Seite werden gespannt und die Arterien in diesen Muskeln werden komprimiert
  • Die Blutversorgung verschlechtert sich und das genutzte Blut kann auch nicht durch die komprimierten Adern und Lymphgefäße fließen
  • Nach dem Aufwachen treten Schmerzen wie z. B. Muskelverspannungen auf
  • Die gespannten Muskeln und Bänder dehnen sich aus, was deren Haltekraft bei körperlichen Aktivitäten tagsüber schwächt

Bei einem zu harten Bett ist die Situation sehr ähnlich, die negative Wirkung entsteht aber in einem anderen Bereich.

Wie John Lennon BM, MM.C, und Norman Shealy M.D. erklärt haben, “wirkt sich eine schlechte Haltung auf jede psychologische Funktion aus, von der Atmung bis hin zur Hormonproduktion. Wirbelsäulenschmerzen, Kopfschmerzen, die Laune, der Blutdruck, der Puls und die Lungenkapazität gehören zu den Funktionen, die am leichtesten durch die Haltung beeinflusst werden.”

Indem Sie statt auf einem zu weichen oder zu harten Bett, das Ihre Bandscheiben jede Nacht beschädigt, auf dem RehaBed schlafen, können Sie Ihre Schlafenszeiten dazu nutzen, Ihre Wirbelsäule zu kurieren. Da wir ein Drittel unseres Lebens im Bett verbringen, macht das einen enormen Unterschied aus!

RehaBed für private Wohnungen und Pflegeeinrichtungen

Unsere Holzbetten werden aus 100 % Massivholz hergestellt und für unsere Polsterbetten verwenden wir ausschließlich Stoffe, die mit den neuesten Technologien hergestellt werden.

Mit der AquaClean-Technologie können Kunden Flecken nur mit Wasser entfernen.

Die SafeFront-Technologie dient der Bekämpfung von Milben, Schimmel und Bakterien in Polstermaterialien, um das Entstehen von Allergien und anderen damit verbundenen Problemen zu verhindern.

Das Stoffschutzsystem StainFree bietet eine wasserdichte Barriere und hält dabei die Atmungsaktivität aufrecht.

Organische Matratzen

Das RehaBed wird mit unserer 100 % organischen Naturlatex-Matratze geliefert, die dafür konzipiert ist, die orthopädischen Vorteile des RehaBed zu nutzen und Ihnen höchsten Komfort zu bieten.

Orthopädische Kissen

Die orthopädisch geformten RehaBed-Kissen unterstützen die von Kopf, Hals und Schultern geschaffene Kurve und bieten Ihnen so eine wohltuende therapeutische Stütze. Die Kissen werden aus 100 % organischem Naturlatex hergestellt.

For the prevention, treatment and rehabilitation of back problems, spine and locomotor diseases

Beds and bedroom ranges for domestic and care homes

The revolutionary RehaBed – ‘The healthy comfort’ concept has been specifically developed in orthopeadic clinics for use in care environments and generally to preserve spine health. Its remedial and preventative qualities go beyond any health benefit of other orthopaedic bed-systems, memory foams or box sprung mattresses. Furthermore, it gives the ultimate comfort for all age groups.

The RehaBed and our full bedroom ranges can fully satisfy and perhaps, improve the care level of even the most professional care homes who want to provide their residents with the healthiest and most comfortable beds. Respectively, it can fully satisfy customers who are seeking orthopaedic and organic beds for their private homes.

Home

Adjustable RehaBed

RehaBed can be supplied in our bed frames and it also can be fitted into existing bed frames!

How it works

As the spine and body are flexible they need flexible support – a truly orthopaedic one that adjusts automatically to each individual body and how it moves. The multi-directional, independently moving, double row slat base under the mattress adjusts ergonomically to the contour and weight of the body at any position.

Its special finish and suspension means they are able to carry out vertical, transverse and rotational movement. Regardless weight, shape or position on the bed, it always keeps the spine in the ideal position. As the slat base can move in all 3 dimensions depending on the customer’s body shape it makes perfect weight shifting.

Therefore, the RehaBed has outstanding pressure care management qualities.

As the slat base adapts perfectly to the shape of the body it gives perfect, equal support to the spine along its full length and exceptional lower back support.

The vertebral discs will take up the optimal position during sleep, thus decreasing the load strain and thereby ensuring that no harmful tension points develop. As the RehaBed evenly distributes the weight on the bones, the ligaments, the muscles linking them, the muscles surrounding the spine and the area around the joints the blood supply will be perfect as will be the removal of inter-tissue waste material through the veins and lymph vessels. At the same time the slat base also stretches the spine longitudinally, moving the vertebrae and articular discs away from each other, the arteries are straightened out and the local blood pressure will decrease and supply of nutrition to the articular discs will increase.

The RehaBed is the perfect solution for preventing and treating of

  • Acute and chronic locomotor diseases
  • Lumbago, sciatica, disc herniation and post-operative conditions
  • Degenerative disc disease and vertebral subluxations
  • Vertebral and limb disorders
  • Joint pains, arthritis, osteoporosis, spinal injuries
  • Lower back and spinal pain
  • Pain in the vertical- thoracic- and lumbar vertebrae
  • Pain and numbness in the upper and lower extremities
  • Insomnia, poor circulation and short of breath
  • Acid reflux and night-time heartburn

“After permanent use of the RehaBed in the above mentioned conditions the need for drug use, as supported by previous clinical surveys, has dropped considerably or even ceased and planned surgeries have become avoidable.” A. Tailor MD (Specialist in Neurosurgery)

“The qualities of the RehaBed not only prevent the further deterioration of spine disorders but as prevention, they can make it impossible for them to appear at all. As a practising doctor who cures patients with locomotor diseases, I find the RehaBed extremely good, both at the prevention of spinal disorders, and their regeneration.” Dr J. Baggio (Spine-Specialist, Head Physician)

“The important effect of the slat base of the RehaBed is that it is not only the load on the spine that will become more evenly distributed due to the plastic-dynamic support, but also the body stretches out length-wise, the spine stretches on the slat base” Dr G. Sengey (Orthopaedist)

It is recommended for all age groups as it helps in

Healthy development of the bones and spine
Preservation of spine health
Enhancement of physical performance
Avoiding sleeping disorders, chronic headaches, neurosis

We spend an average of 6 hours out of 24 in bed, which would amount to around 20 years during our lifetime.

Firm Bed

Soft Bed

RehaBed

By sleeping on a too soft or too firm bed, the structural changes created by bad posture can contribute to degenerative disc disease, along with other degenerative changes to the spine. On a too soft bed the spine bends onto the bed and the muscles slacken on the concave side, during which

  • the vertebrae and the bones degenerate
  • bone sediment forms on their corners
  • the muscle becomes taut on the convex side and the arteries running through the muscles become compressed
  • the blood supply deteriorates and neither can the used blood pass out through the compressed veins and lymph vessels
  • pains like muscular strain, occurs when we wake up
  • the tensioned muscles and ligaments become stretched, thus their holding effect is weakened during physical activity during the day

The situation is very similar on a too firm bed, but the negative effect occurs in a different section.

As John Lennon BM, MM.C, and Norman Shealy M.D stated that “bad posture affects and moderates every psychologic function from breathing to hormonal production. Spinal pain, headache, mood, blood pressure, pulse and lung capacity are among the functions most easily influenced by posture.”

By sleeping on RehaBed you can use your sleeping hours to cure your spine opposed to on sleeping on a too soft or too firm bed where your vertebral discs are being damaged night by night. This makes a huge difference as we spend 1/3 of our life in bed!

RehaBed for private and care homes

Our wooden beds are made of 100% solid wood and for our upholstered beds we only use fabrics made with the latest technologies.

AquaClean technology enables consumers to clean away stains using water only.

SafeFront technology is intended to combat the presence of mites, mildew and bacteria in upholstery products, preventing the onset of allergies and other associated problems.

The StainFree fabric protection system is developed to provide a waterproof barrier for fabrics while preserving their breathability.

Organic Mattresses

The Rehabed comes with our 100% organic, natural latex mattress, which is designed to take advantage of the orthopaedic benefits of the RehaBed and to give you the ultimate comfort.

Orthopaedic Pillows

RehaBed’s orthopedically contoured pillows support the curve created by the head, neck and shoulders for comforting therapeutic support. The pillows are made of 100% organic, natural latex.